Create • Love • Inspire

About

Who's the girl behind?
Sabrina: Designerin, Fotografin, Bloggerin, Photoshop-Expertin, Video-Neuling. Ich bin alles auf einmal – und das unter einen Hut zu bekommen, ist an manchen Tagen gar nicht so leicht… Was stellenweise daran liegen mag, dass mein zweiter Vorname Prokrastination lautet.
Die Kunst des Aufschiebens beherrsche ich im Schlaf – aber auch tagsüber versuche ich stets mit kreativen Einfällen zu glänzen und die Welt ein bisschen schöner zu machen. Immer getreu dem Motto: „Design won't save the world but it damn sure makes it look good.“

Im Netz bin ich schon seit Jahren Zuhause, HTML & CSS sind für mich längst keine Fremdsprachen mehr, die elementaren Programme der Adobe Creative Cloud gehören ebenfalls zum guten Ton. Mit der Zeit habe ich mir sämtliche Skills autodidaktisch angeeignet, während des Studiums für visuelle Kommunikation vertieft, anschließend mit einer Priese Leidenschaft (diese ist unabdingbar) verfeinert – und dieses Gesamtpaket lasse ich fortlaufend in meine fotografischen und gestalterischen Arbeiten einfließen.


Und sonst so? Die besten Ideen habe ich dann, wenn ich eigentlich schon längst schlafen sollte. Ich mag kritische Meinungen, Austausch, der über Smalltalk hinausgeht, Gedankenstriche – und meinen obligatorischen Morgenkaffee. Meine ungeduldige Natur treibt mich (und gelegentlich auch meine Mitmenschen) gerne in den Wahnsinn. Mein Perfektionismus ist mein stärkster Antrieb und meine größte Schwäche zugleich (halbe Sachen sind einfach nicht mein Ding). Mit meiner ironischen Art ecke ich gelegentlich an, bin aber sonst eine aufgeschlossene und positive Person, die sich sowohl ihren Optimismus als auch ihren Humor in jeder Situation zu bewahren versucht.